Was wir erreichen wollen

In unserem Verein setzen wir uns für Personen ein, deren Situation durch dauerhafte Erkrankung und/oder der Pflege von Angehörigen dazu führt, sich isoliert und nicht mehr als vollwertig "funktionierender" Teil der Gesellschaft zu fühlen.

Bei uns sind all jene willkommen, die Gemeinschaft suchen. Wir bieten einen sicheren Raum, in dem ein Austausch möglich ist und wir in dieser Gemeinschaft anderen helfen und selbst Hilfe erfahren.

Wir sind bisher

Eine Gruppe um die Initiatorin E. Adler-Merbach. Sie pflegte ihren Mann nach einem schweren Unfall von 2013 bis 2020 zu Hause. Er war betroffen von Schädel-Hirn-Trauma, Tracheostoma, Wachkoma und dem Zustand danach.

Mehr über Toni im Blog.

Zusammen mit unabhängigen Fachkräften, Therapeuten, anderen Betroffenen, Angehörigen und Freunden gründete Sie diesen Verein, um anderen ähnlich geforderten Personen zu helfen.

Wir freuen uns auf weitere Interessierte, die unsere Vision teilen, sich einbringen oder uns anderweitig unterstützen möchten.

• Gespräche
  • Teil einer Gemeinschaft sein
  • offener Austausch
  • ähnliche und gänzlich fremde Lebens-Situationen kennenlernen